Ein Wohngebiet auf der Grünzäsur
Bebauungsplan "Am Eschbacher Pfad III" in der Offenlage / Der Regionalverband verweigerte bisher das Einvernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Seit Jahren ist er im Gespräch: Ein Bebauungsplan am nordwestlichen Ortsrand von Heitersheim westlich der B 3. Im Flächennutzungsplan wurde das Plangebiet bisher von der Genehmigung durch das Landratsamt ausgespart, weil der Regionalverband Südlicher Oberrhein wegen einer tangierten regionalen Grünzäsur zwischen Heitersheim und Eschbach das Einvernehmen verweigerte. Jetzt geht dennoch ein Bebauungsplan "Am Eschbacher Pfad III" in die Anhörung.
Überraschung war darüber trotz einmütiger Zustimmung auch im Gemeinderat zu spüren. Bürgermeister Jürgen Ehret erläuterte dazu, dass Gespräche mit dem Regierungspräsidium als Raumordnungsbehörde und mit dem Landratsamt ergeben hätten, eine Häuserzeile von 25 Metern Tiefe gelte als "aus dem Flächen-nutzungsplan entwickelt". ...