"Ein Wohltäter der Region"
Paul Eisenbeis referierte über Pfarrer Josef Döbele, den Ehrenbürger von Görwihl, der sich auch um weltliche Dinge kümmerte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Zum Vortrag von Paul Eisenbeis anlässlich von 50 Jahren Pfarrer-Josef-Döbele-Stube sowie des 110. Todestages des hochverdienten Görwihler Ehrenbürgers konnte Altbürgermeister Harald Scheuble die Gäste in eben jener gut gefüllten Stube des Deutschen Hofs in Görwihl begrüßen, die sich diesen hochinteressanten Geschichtsunterricht, wie Scheuble den Vortrag bezeichnete, nicht entgehen lassen wollten.
"Pfarrer Josef Döbele ist als Wohltäter der Region in die Geschichte eingegangen", begann Eisenbeis seine wie immer außerordentlich lebendigen und kenntnisreichen Ausführungen. Dass Döbeles Andenken noch so lebendig sei, wie er es im Folgenden zu schildern sich ...