Ein Wochenende in der Jurte
Mit den Pfadfindern unterwegs.
Sophie Palmié, Klasse 4a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So konnten wir gleich mit verschiedenen Aufgaben anfangen. Wir mussten Feuerholz sammeln, Holz hacken, Knoten üben und die Kote, ein Zelt für die Vorräte, zusammenknüpfen. Nach dem leckeren Abendessen haben wir am Lagerfeuer noch gesungen und dann sind wir alle in unsere gemütlichen Schlafsäcke gekrochen.
Am nächsten Morgen gab es Tee und Brötchen zum Frühstück. Danach machten wir viele lustige Spiele und Wettbewerbe. Nachmittags feierten wir mit Muffins und Popcorn Leas Geburtstag. Später gestalteten wir eigene Abzeichen für unsere Kluft. Die Kluft ist die Uniform der Pfadfinder. Beim Postenlauf mussten wir dann viele lustige Aufgaben erfüllen. Zum Abendessen kochten wir Käsespätzle über dem Lagerfeuer. Anschließend wurden noch zwei Kinder aufgenommen, das heißt, sie bekamen das grüne Halstuch überreicht.
Nach dem Frühstück am Sonntag packten wir schließlich wieder unsere Sachen zusammen. Dann wanderten wir nach Badenweiler zurück, wo unsere Eltern uns schon erwarteten. Es war ein sehr schönes Wochenende.