"Ein wichtiger Tag für Wittnau"
Kindergartenkinder, Erzieherinnen, Eltern, Bürger und Gemeindeverwaltung freuen sich über den Baubeginn am Gallushaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. "Endlich geht’s los – wir freuen uns" stand auf dem Plakat, dass die Wittnauer Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Eltern zum ersten Spatenstich für den Umbau des Gallushauses geschrieben hatten. Die 38 Sprösslinge packten dann auch kräftig mit an: Mit Schaufeln und kleinen Spaten bearbeiteten sie den Sandhaufen, der im Garten des Gallushauses aufgeschüttet war. Die Freude über den Baubeginn an dem für Wittnau wichtigen Projekt war aber nicht nur den Kleinen, sondern auch Bürgermeister Enrico Penthin ins Gesicht geschrieben.
Gekommen waren zum symbolischen ersten Spatenstich auch amtierende und ehemalige Gemeinderäte, die Schulleiterin, Wittnauer Senioren und Vertreter von Vereinen und Feuerwehr. "Es ...