Ein wichtiger Standortfaktor
Fachtagung zu neuen Perspektiven für kommunale Museen im ländlichen Raum im Markgräfler Museum in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Museen sind identitätsstiftend und tragen zur Lebensqualität bei. Sie zählen zu den Standortfaktoren, mit denen die Kommunen und Unternehmen werben – um neue Arbeitskräfte und als qualitätsvolle Wohngemeinde. Doch welche Perspektiven haben kommunale Museen im ländlichen Raum in der Zukunft? Eine Frage, mit der sich auf Einladung des Regierungspräsidiums Freiburg Museumsleiter, Kulturdezernenten, Bürgermeister und externe Fachleute beschäftigten.
Dass das Markgräfler Museum in Müllheim als Tagungsort ausgesucht wurde, war kein Zufall. Zum einen steht der hiesige Museumsleiter Jan Merk als Präsident dem Museumsverband Baden-Württemberg vor, zum anderen gilt das Haus als ein Vorzeigebeispiel, wie sich ein Museum auf dem Land erfolgreich positionieren kann. Und doch ist die ...