Ein Wettbewerb für das "Kurgebiet II"
Die Gemeinde Kirchzarten sucht nach Wegen einer verträglichen baulichen Entwicklung / Wettbewerb für 100 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Gemeinde Kirchzarten sucht nach Wegen einer verträglichen baulichen Entwicklung. Wie Bürgermeister Andreas Hall im der Sitzung des Gemeinderats ausführte, gebe es alleine im Innerort 69 Baulücken. Diese zu füllen, stünde indes nicht in der Macht der Gemeinde: Die Baulandreserven befinden sich im Privatbesitz. Über einen allgemeinen Appell hinaus könne die Kommune nicht aktiv eingreifen. Daher wolle man aus dem Flächennutzungsplan heraus die bauliche Weiterentwicklung gewährleisten – im konkreten Fall über eine Überplanung des Bereiches "Kurgebiet II".
Nach den Worten des Bürgermeisters sei eine Nachverdichtung durchaus erwünscht, allerdings nicht zu dem Preis, dass der Ort damit "kaputt gemacht wird". Die Verwaltung sei daher bestrebt, mit einer "passenden Entwicklung" ...