Ein wertvolles Stück Heimat
Im Münstertal erfolgte die feierliche Segnung des rundum sanierten Dekan-Strohmeyer-Hauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Jetzt hat das Freizeithaus des Dekanates Breisach-Neuenburg – das im Münstertal gelegene Dekan-Strohmeyer-Haus – auch den kirchlichen Segen erhalten. Dort trafen sich am Wochenende Dekanatsräte, Architekten, Handwerker und weitere gute Geister des Hauses zu einer würdevollen Feier, bei der die Dekanatsleitung nochmals die Stationen der jüngsten Sanierungsphase in Wort und Bild Revue passieren ließen, bevor Dekan Gerhard Disch dem Haus und den darin wohnenden und arbeitenden Personen den kirchlichen Segen gab.
Was vor gut einem halben Jahrhundert als heruntergekommene, landwirtschaftlich nicht mehr nutzbare Immobilie als "Rammersbacherhof" der Gemeinde Untermünstertal beim Verkauf Mitte der 50-er Jahre gerade mal 10 000 Mark einbrachte, das hat der neue Besitzer ...