Ein Werk der guten Nachbarschaft
Der Verein "Nachbarschaftswerk" hat sich in 40 Jahren zu einem sozialen Träger mit Quartiersarbeit in drei Stadtteilen entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Während die Sozialarbeiter Richard Krogull-Raub und Dieter Ebernau ein Wildschwein grillen, spielt Daumo Kiefer (12) mit seinen Freunden Fußball. Daneben präsentieren die Frauen der Nähwerkstatt Handtaschen, drinnen schauen die Haslacherinnen Brigitte Schäfer und Waltraud Brenn den Jubiläumsfilm an. Das Fest im "Haus Weingarten" zum 40-jährigen Bestehen des Vereins "Nachbarschaftswerk" war so vielfältig wie dessen Arbeit. Die hat sich seit 1969 stetig erweitert, blieb aber immer aufs Quartier – eben die Nachbarschaft – konzentriert.
Hier gibt’s Menschen, die ihr ganzes Leben mehr oder weniger mit dem Nachbarschaftswerk verbracht haben – so wie Carina Reinhardt, die in der Sintisiedlung im Auggener Weg ...