Ein Weinbrunnen wird ganz närrisch

WIEDERSEHEN! Schon in den 1960er Jahren statteten die Fasnetrufer einen alten Freiburger Laufbrunnen mit einer Narrenfigur aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

INNENSTADT. In vielen Städten und Dörfern des deutschen Südwestens gibt ist es inzwischen öffentliche Brunnen, die die Fasnachtszünfte als Narrenbrunnen neu errichteten oder vorhandene Brunnenstöcke mit ihrer Narrenfigur bekrönten. Einen davon ließen die Freiburger Fasnetrufer gestalten.

In den Freiburger Stadtteilen kann man derzeit insgesamt fünf der närrischen Wasserspender besichtigen. Da gibt es in Günterstal einen Bohrerbrunnen (geschaffen 1990), in St. Georgen einen Reblausbrunnen (2000), im künstlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Weber, Richard Fahr, Franz Spiegelhalter

Weitere Artikel