Ein "vorbildliches Projekt"
Fachplaner lobt optimale Verbindung von Städtebau und Natur beim Neubau von Franke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die umfangreichen Gestaltungsarbeiten rund um das Franke Foodservice-Areal im Bad Säckinger Industriegebiet Trottäcker sind abgeschlossen. Nach den baulichen Erweiterungen an der Jurastraße wurde seit September vergangenen Jahres die Außenanlage um natürliche Grünflächen und zusätzliche Parkmöglichkeiten ergänzt. In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bad Säckingen wurde ein umfassendes Kompensationskonzept entwickelt und mit Blick auf den Natur- und Artenschutz umgesetzt. Dafür waren erhebliche Eingriffe in Natur und Landschaft vonnöten.
Die Firma Franke Foodservice trat mit ihrem Bauvorhaben an die Stadtverwaltung heran und brachte ihren Antrag vor. "Wir sind gleich offen auf die Behörden zugegangen und haben versucht, alle mit ...