Ein Vorbild steigt vom Rad
Vor dreieinhalb Jahren hat der Mountainbiker Benjamin Rudiger den Kampf gegen den Krebs gewonnen – jetzt hat der Kirchzartener seine Karriere beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (jb). Ein Abend im Oktober: Mit fliegendem Puls jagt Benjamin Rudiger nach einer "lockeren" Runde auf dem Mountainbike von den Schwarzwaldhöhen ins Dreisamtal, gewinnt den letzten Sprint des Tages gegen die ersten Schatten der Nacht, steigt vom Rad und holt tief Luft. "Ein guter Tag zum Aufhören. Das war das letzte Mal", behauptet der 26-jährige Kirchzartener, der den St. Märgener Rennstall Rothaus-Cube mit seinen Erfolgen über die Grenzen der Republik hinaus bekannt gemacht hat. 2005 und 2006 war Benjamin Rudiger deutscher U23-Meister. Jetzt hat er seine Karriere als Wettkampfsportler beendet.
"Zack, bumm, aus, das war’s": Jetzt, so ist Benjamin Rudiger überzeugt, sei ein guter Zeitpunkt gekommen, Adieu zu sagen. Ohne Zögern. Ein bisschen weniger Radfahren, ein wenig die Erwartungen zurückstecken – das hat er für sich ...