Ein vibrierendes, lebendiges Feuer
In Staufen wird die "Goldene Jumelage" mit Bonneville gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. 50 Jahre nachdem der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag geschlossen und die Bürgermeister von Bonneville und Staufen, Pierre Fallion und Eckart Ulmann, die Vereinbarung einer Partnerschaft zwischen den beiden Städten unterzeichnet haben, wurde am Wochenende in der Fauststadt die "Goldene Jumelage" gefeiert.
Beim Festakt am Sonntagvormittag in der Aula des Faust-Gymnasiums, der vom Vorsitzenden des Partnerschaftsausschusses, Werner Brinkmann, eröffnet wurde, verlieh Landrätin Dorothee Störr-Ritter dem Bonneviller Maire und Deputé Martial Saddier für seine Verdienste um diese deutsch-französische Städtepartnerschaft die "Staufer-Medaille" der Landesregierung von Baden-Württemberg. Der Vertreter aus dem Staatsministerium in Stuttgart, Werner Schempp, erklärte, ...