Ein Versprechen als Antrieb
Karl-Anton Weisser hat 65 Jahre im Münsterchor gesungen – jetzt hat er im Festtagsgottesdienst Abschied vom Ensemble genommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (ers). 65 Jahre war Karl-Anton Weisser Sänger im Münsterchor. Jetzt hat er Abschied vom Ensemble genommen. Mehr als sechs Jahrzehnte Mitglied des Münsterchors – das bedeutet tausende Stunden an Proben, an Auftritten, ein fast unübersehbares Repertoire an Chormessen und Liedern, viele Mitsänger, vier Dirigenten und vor allem ein Quell an Chorgeschichte und -geschichten.
Der Abschied vom Münsterchor im Festgottesdienst am Ersten Weihnachtsfeiertag fiel dem 84-Jährigen sichtbar schwer. Pfarrer Johannes Hermann und die Vorsitzende des Chores, Hedwig Tritschler, würdigten ihn mit vielen lobenden Worten.Weisser, der im Chor eine tragende Stimme im Bass war, ist dem Ensemble eigentlich schon viel länger als 65 Jahre verbunden. Denn ...