Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein verrücktes Erlebnis
Von Annamaria Fuchs, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule Gundelfingen
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 15:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
" Ein Junges unserer Tigerdame ist verschwunden. Wir haben den ganzen Zoo durchsucht, doch da ist es nicht!" B. Zetti wollte gerade etwas fragen, doch da schrie der Zoodirektor: "Hilfe!", und legte auf. B.Zetti und Betti Z. wunderten sich. Sie liefen zum Zoo. Schon von weitem hörten sie, dass die Tigerdame durchdrehte. Als sie im Zoo ankamen, war weit und breit nichts zu sehen. So langsam bekamen sie Angst. Als sie beim Gehege der Tiger ankamen, wurde die Tigerdame auf einmal größer und größer. Vier Tierpflegerinnen standen da und versuchten, sie zu betäuben. Doch das half nichts, die Tigerdame wurde nur noch wütender! Betti Z. wollte kurz raus. Als sie den Gang entlanglief, sah sie jemanden, der nicht zum Zoo gehörte. Er holte etwas aus einem Sack, es war das Tigerjunge! Betti Z. rief: "Lass das Junge in Ruhe!" Der Fremde ließ es los und rannte weg. Als die Tigerdame ihr Junges sah, wurde sie wieder kleiner und kleiner bis zu ihrer normalen Größe und schleckte ihr Junges ab. Als Betti Z. und B. Zetti wieder in ihrem Büro saßen, dachten sie, dass sie diesen Fall niemals vergessen würden!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.