Ein Verband für die Puppe

Ferienprogramm: Beim Deutschen Roten Kreuz übten Simonswälder Kinder die Erste Hilfe  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Für welche Kopfverletzung is...er Rallye-Station geklärt</Bildtext>.   | Foto: Karin Heiss
Für welche Kopfverletzung ist ein Pflaster oder ein Verband vonnöten - das und damit zusammenhängende Dinge wurden an dieser Rallye-Station geklärt. Foto: Karin Heiss

SIMONSWALD Wie mit Spiel und Spaß Wissen vermittelt werden kann, zeigte die "Felsenrallye" der Jugendrotkreuzabteilung der DRK-Ortsgruppe Simonswald. Gut 20 Kinder ließen sich die diesjährige Aktion des Vereins im Simonswälder Ferienprogramm nicht entgehen. Unter der Leitung von Stefanie Ruth, Maria Stratz und Martina Haberstroh hatten die Jugendrotkreuzler einen interessanten Parcours mit sechs Stationen am Pavillon in Obersimonswald organisiert.

Bei den Aufgaben und Fragen, die es hier zu lösen galt, drehte sich alles um Erste Hilfe sowie die Arbeit und Geschichte des Roten Kreuzes. Auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martina Haberstroh

Weitere Artikel