Ein US-Grüner zu Gast in Green City

LEUTE IN DER STADT: In seiner Heimat Amerika hat der grüne Politiker Ben Manski bei Wahlen jüngst einen Achtungserfolg erzielt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ben Manski   | Foto: ingo schneider
Ben Manski Foto: ingo schneider

Er dürfte wohl derjenige mit der weitesten Anreise zum Bundesparteitag der Grünen sein: Der Amerikaner Ben Manski ist einer der führenden Grünen-Politiker in Freiburgs amerikanischer Partnerstadt Madison. Bei den Wahlen zum Wisconsin State Assembly, der mit dem Landtag vergleichbaren Parlamentskammer des Staates Wisconsin, errang der 36-jährige Grünenpolitiker Anfang November in seinem Wahlkreis beachtliche 31 Prozent der Stimmen.

Das reichte zwar nicht zum Einzug ins Parlament – Sieger im District wurde mit 49 Prozent der demokratische Kandidat –, doch Ben Manski ist stolz auf das Ergebnis. Schließlich konnte er viele Anhänger der politischen Konkurrenz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ben Manski, Dieter Salomon, Ralph Nader

Weitere Artikel