Ein Urgestein von 25 Jahren
Der Laufenburger Basketballer Christoph Roquette ist beim Zweitbundesligisten USC Freiburg als Kapitän zur festen Größe gereift.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fünfeinhalb Jahre ist es her, da wechselte Christoph Roquette vom TV Bad Säckingen zum USC Freiburg, dem Basketballklub mit dem größten Potenzial in Südbaden. Eine Nummer zu groß für Roquette, dachten damals viele. Doch der teamorientierte Reboundspezialist hat sich durchgesetzt. Und wie. Seit dieser Saison ist er sogar Kapitän.
Beim größten Basketball-Verein Deutschlands verläuft die Periode zwischen den Spielzeiten seit einigen Jahren immer nach dem gleichen Muster. Die meisten Spieler gehen, viele Spieler kommen. Oft wechseln auch die Trainer. Für Christoph Roquette ist das mittlerweile zur Gewohnheit geworden, denn der in Laufenburg aufgewachsene Basketballspieler ist der ...