Ein Urgestein verlässt die Bühne

Der Bahlinger Bernhard Wiesler bestreitet am Samstag sein letztes Spiel / Abstiegskrimi der Kaiserstühler gegen den SC Freiburg II.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum letzten Mal im BSC-Trikot: Urgestein Bernhard Wiesler   | Foto: Seeger
Zum letzten Mal im BSC-Trikot: Urgestein Bernhard Wiesler Foto: Seeger

FUSSBALL. Dreizehn Jahre streifte Bernhard Wiesler das rote Trikot des Bahlinger SC über, durchlebte Höhen und Tiefen mit den Kaiserstühlern. Am Samstag schnürt er ein letztes Mal die Kickschuhe auf der Ponderosa. Das Urgestein beendet seine aktive Karriere. Ausgerechnet in einer Partie mit hoher Brisanz: Im Derby gegen den SC Freiburg II geht es für beide Mannschaften um einen möglichen Klassenverbleib in der Regionalliga.

Als "Kopf der Mannschaft, einen BSCler durch und durch" bezeichnet der sportliche Leiter des BSC, August Zügel, den Routinier. Führungsspieler war Wiesler viele Jahre bei den Bahlingern. Sein Gedanke ans Aufhören entwickelte sich nicht erst im Februar, kurz bevor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel