"Ein unvergleichliches Gefühl"
Bad Säckinger Silvesterparty fast wie immer: Die Menschen feierten ausgelassen ins neue Jahr - und spendeten zugleich freudig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (sib). Von oben dröhnen die Kirchenglocken, unten knallen die Sektkorken. Gläser klirren, Menschen liegen sich in den Armen. Prosit Neujahr! So gesehen war alles wie gehabt bei der Silvesterparty in Bad Säckingen. Heuer freilich dachten die Menschen beim Feiern auch an die Opfer der Flutkatastrophe von Südostasien und spendeten. Die Organisatoren, die die Veranstaltung kurzerhand zur Benefizveranstaltung gemacht hatten, sprachen denn auch von einer großen Spendenfreudigkeit.
"Es ist ein unvergleichliches Gefühl, gleich zum Jahresbeginn im Sternenregen zu stehen", sagte Astrid Schleisiger aus Schwörstadt zum Funken sprühenden Spektakel. Seit fünf Jahren kommen sie und ihr Mann Dieter nach Bad ...