Ein Unterstand im Wald soll die Wogen glätten
Immer wieder gab es in der Vergangenheit in Holzhausen Ärger mit feiernden Jugendlichen – jetzt soll ein neuer Treffpunkt die Situation entspannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HOLZHAUSEN. Es war das Topthema Nummer eins, mit dem sich Holzhausens Ortschaftsrat in den vergangenen drei Sitzungen beschäftigte: Die Situation der Jugendlichen, die im Ortskern durch ihre abendlichen Feten in der Hirtengasse und am Waldspielplatz für Unmut unter den Anwohnern sorgten. Jetzt fand ein großer Einsatz am Rand des Holzhauser Hofmattenwalds statt: Die Jugendlichen des Marcher Jugendzentrums bauten gemeinsam mit Ortsvorsteher Martin Schweizer einen Unterstand, der künftig der neue Treffpunkt sein soll.
Der Bau der Konstruktion verursachte keine Kosten für die Gemeinde. Das Material spendeten die Firmen Tiefbau Brombach, Zimmerei Kopfmann und Holzbau Lörch. Bereits vor einigen Wochen wurden vier Stahlträger ...