Es braucht nicht immer staatliche Förderprogramme, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und junge Menschen, die keine optimalen Voraussetzungen mitbringen, im Handwerk zu integrieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei der Nachwuchsgewinnung geht Joachim Lederer (Zweiter von links) eigene, sehr erfolgreiche Wege. Peter Hofelich (Wirtschaftsministerium), Bürgermeister Huber, Rainer Botsch (stellvertretender Geschäftsführer der Handwerkskammer Freiburg), Paul Baier (Kammerpräsident) und Werner Gmeiner (Geschäftsführer der Handwerkskammer, von links) waren von seinem Betriebskonzept beeindruckt. Foto: Frey
Das erfuhr der Mittelstandsbeauftragte der Landesregierung, Peter Hofelich, gestern bei seinem Besuch in der Metzgerei von Joachim Lederer.
Hofelich ist derzeit auf einer ...