Account/Login

Ein Unternehmer auf Erfolgskurs

Das Geschäftsgebaren des Johann Litschgi senior fand nicht die ungeteilte Zustimmung der Krozinger Bürger  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

BAD KROZINGEN Wer durch die Kurstadt flaniert, stößt immer wieder auf den Namen Litschgi. Die Litschgi-Passage, die Litschgi-Mühle, das Litschgi-Haus – immer noch erinnert viel an jene Familie, die im 17. Jahrhundert das Geschehen in Bad Krozingen maßgeblich beeinflusst hat.

Besagte Familie, die ursprünglich aus Savoyen im Aosta-Tal stammt, hat sich in der Gemeinde hauptsächlich durch ihre Geschäftstüchtigkeit einen Namen gemacht und maßgeblich zum wirtschaftlichen Aufschwung des Orts beigetragen.
So kaufte Johannes Litschgi senior im Jahr 1695 die damalige Wirtschaft zur Krone bei der alten Kirche auf. Doch der Stein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel