"Ein unglaublicher Athlet"
Bundestrainer Horngacher beeindruckt von Karl Geiger, der WM-Bronze von der Großschanze holt / Österreicher Stefan Kraft siegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/BZ). Karl Geiger brüllte seine ganze Freude raus, sein gestürzter Kumpel Markus Eisenbichler jubelte leidenschaftlich mit. Der Allgäuer Großereignis-Spezialist hat im dichten Flockenwirbel von Oberstdorf den nächsten Skisprung-Coup gelandet und Bronze auf der Großschanze geholt. Geiger (zweimal 132 Meter) sprang nach Platz sechs im ersten Durchgang am Freitag noch auf den Medaillenrang vor und musste sich nur dem neuen Weltmeister Stefan Kraft (Österreich) und Robert Johansson (Norwegen) geschlagen geben.
"Ich habe noch nie einen solchen Athleten trainieren dürfen. Ein unglaublicher Athlet", lobte der in Titisee-Neustadt beheimatete Bundestrainer Stefan Horngacher im ZDF. "Hut ab!"Für den 27 Jahre alten Kraft (132,5 und 134 Meter), der schon ...