Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Ein ungeheurer Ausflug

Von Jonas Mößinger, Klasse 4b, Johann-Peter-Hebel-Grundschule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro der BZ in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:
"Als ich heute Morgen in den Zoo kam, informierte mich einer der Tierpfleger, dass ein Elefant fehlt. Ich bekam ein Riesenschreck. Alle Zooangestellten halfen beim Suchen, aber wir haben den Elefanten bis jetzt nicht gefunden. Ich mache mir Sorgen, um meinen geliebten Elefanten Bruno. Außerdem habe ich Angst, dass er versehentlich oder aus Angst etwas kaputt macht oder jemanden verletzt. Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ihr müsst Bruno schnell finden, bevor etwas passiert." Sofort packen B. Zetti und Betti Z. ihre Sachen zusammen und machen sich auf den Weg in den Zoo. Im Zoo angekommen, kontrollieren sie als Erstes das Elefantengehege. Betti Z. ruft: "Das Tor steht offen, ist aber nicht kaputt." Als B. Zetti genauer hinschaut, ruft er erfreut: "Schaut mal ganz genau hin, hier sind Elefantenspuren. Da hat wohl einer das Tor nicht richtig zugemacht." Zusammen mit Zoodirektor Klackerstein folgen B. Zetti und Betti Z. den Elefantenspuren. Sie laufen durch den Wald bis sie zu einem umgetrampelten Baum kommen. Zoodirektor Klackerstein ruft ganz aufgeregt: "Oh, das sieht nach meinem Bruno aus!" Glücklich laufen sie weiter und folgen den Spuren bis sie in der Ferne ein fröhliches Tröten hören. Ihre Herzen fangen an, schneller zu schlagen und ihr Atem geht schneller. Sie nähern sich dem alten Baggersee und das Tröten wird nun immer lauter. Sie fangen an zu rennen, doch als sie am See ankommen, ist nichts zu sehen. Aus dem Wasser ragt nur ein spitzer, grauer Stein. Plötzlich bewegt sich der Stein. Betti Z. und B. Zetti erschrecken sich. "Hilfe, der Stein bewegt sich!", schreit Betti Z. Mit einem lauten Platschen taucht Elefant Bruno auf und spritzt ihnen vergnügt Wasser ins Gesicht. Da ruft Zoodirektor Klackerstein erleichtert: "An diesem schönen Tag hat Bruno sich wohl einen Badeausflug erlaubt." Glücklich führt er den Elefanten zurück in den Zoo.
Schlagworte: Elefant Bruno, Betti Z., B. Zetti

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel