Ein Unbeugsamer tritt (vorerst) ab
LAND UND LEUTE: Heiner Hamm saß 24 Jahre lang ununterbrochen im Gemeinderat / Abschied nach verpasster Wiederwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Heiner Hamm ging im Gemeinderat keiner Schwierigkeit aus dem Weg. Gleich, ob er der mächtigen Feuerwehrlobby die Stirn bot und für eine Veränderung der Abteilungsstrukturen eintrat oder gegen den Widerstand einer Mehrheit im Rat beharrlich für die Aufhebung der unechten Teilortswahl kämpfte. Mit Wortgewalt holte er zum Schlag aus, fixierte politische Gegner mit stechendem Blick und ließ spüren, wenn ihn ein Thema in Rage brachte. Gestern Abend meldete sich der 54-Jährige nach 24 Jahren Parlamentsarbeit ab. "Der Wähler hat mir fünf Jahre Ruhezeit verordnet", sagte er. Es klang wie der Anfang eines bereits geplanten Comebacks.
54 Stimmen haben Heiner Hamm bei der Kommunalwahl im Juni zur Wiederwahl in den Friesenheimer Gemeinderat gefehlt. Von den acht Gemeinderäten, die gestern von Bürgermeister ...