"Ein Umwelt-Politthriller"
Der neue Regio-Krimi von Petra Gabriel, "Hotzenwaldblues", dreht sich um das Atdorf-Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nachschub für Krimifans: Der neue Regio-Krimi "Hotzenwaldblues" von Petra Gabriel kommt Mitte Mai in die Buchhandlungen. "Es ist ein richtiger Umwelt-Politthriller", verrät die Laufenburger Autorin. Im neuesten Fall für ihre Kommissarin Iris Terheyde geht es um ein heiß diskutiertes Thema: das geplante Pumpspeicherwerk Atdorf. Am Samstag, 26. Mai, ist die Premierenlesung bei Buch & Café am Andelsbach in Laufenburg.
"Es ist die Journalistin in mir, die das Thema über die Jahre verfolgt hat", erzählt die viel beschäftigte Schriftstellerin, die nach "Tod am Hochrhein" (2007) und "Alemannischer Totentanz" (2009) ihren dritten Krimi mit regionalem Schauplatz vorlegt. ...