Ein "Turnvater" voller Leidenschaft
Hans Gugel, Begründer der Marcher Rückenschule, ist seit 50 Jahren als Turner ehrenamtlich aktiv / Mit 31 zum Wunschberuf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH/IHRINGEN. "Besessenheit gehört ganz bestimmt dazu", sagt Hans Gugel. Der 66 Jahre alte Sportlehrer, Sporttherapeut und Gesundheitsberater ist seit einem halben Jahrhundert im Ehrenamt tätig. Sein größtes Werk ist die Rückenschule March, die sich seit 16 Jahren erfolgreich in den Dienst der unter Rückenschmerzen leidenden Menschen stellt und große (Hei- lungs-)Erfolge erzielt.
Hans Gugel tanzt auf vielen Hochzeiten, ehrenamtlich versteht sich: Ob Turnverein, Vorträge, Rückenschulkurse oder Schulprojekte – überall bringt er sich und sein Fachwissen ein, eckt dabei mit seinen innovativen Ideen aber auch manchmal an. Angefangen hat alles in den frühen 50er-Jahren. Damals, in der frühen Nachkriegszeit, trat der 11-jährige Hans Gugel dem Turnverein Ihringen bei. Schon fünf ...