Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I
Ein turbulentes Sommerfest
Von Julian Huhle, Klasse 4f, Grundschule Denzlingen
Mi, 18. Mär 2020, 15:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. freuten sich sehr, weil sie ja auch Zisch-Reporter sind. Anschließend bekam jeder die BZ-Ausgabe des Tages. Die sollten alle anschauen und das "Erklär’s mir" ausschneiden.
Plötzlich kam starker Regen und überflutete die Wiese. Alle hatten große Panik, dass sie ertrinken könnten. Doch zum Glück hatte B. Zetti die Polizei angerufen und Betti Z. die Feuerwehr. Sie gruben zusammen einen tiefen Graben und riefen: "Schneller!!! Schneller!!!" Gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr schafften sie es, das Wasser in den Graben zu leiten. Aber dafür musste ein riesiger Bagger anrücken, der das Wasser in den Graben führte. Schließlich ging dann alles gut aus und das Wasser versickerte in der Erde.
Am Ende vom Sommerfest gab es noch etwas zum Essen und Trinken und natürlich eine neue Zeitung.
Auf dem Rückweg sagte B. Zetti zu Betti Z.: "Einen zwei Meter tiefen Graben zu buddeln war nicht einfach." Darauf antwortete Betti Z.: "Nein, ganz und gar nicht, aber wenigstens haben wir jetzt eine tolle Story zu schreiben!" – "Ja, das stimmt allerdings", erwiderte B. Zetti. Und so kam es, dass die beiden Reporter einen Riesenerfolg hatten.