Ein turbulentes, aber schönes Jahr
Der Musikverein Sexau blickt auf das Vereinsjubiläum zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU "Ein turbulentes Jahr" war 2017 für den Musikverein, in dessen Mittelpunkt das 125-jährige Vereinsjubiläum stand. Gefeiert wurde das ganze Jahr über. Höhepunkt war der große Festzug mit rund 40 Musikvereinen im September. Beim dreitägigen 19. Buckfest strömten "Menschenmassen", wie es Vorsitzender Tobias Kern nannte, auf den Buck. Hornist Martin Spöri wurde bei der Generalversammlung am Freitagabend im "Bergmattenhof" für 40-jährige aktive Mitgliedschaft zum "Ehrenmusiker" ernannt.
"Hart und anstrengend" sei das Jubiläumsjahr für alle Musiker gewesen. Am Ende, so Tobias Kern, "war der Akku leer" und trotz aller Arbeit und Anstrengungen bekannte der Vorsitzende, habe er zum Schluss "Freudentränen in den Augen gehabt". Gefeiert wurde das ganze Jahr über, zum Auftakt gab es einen Galaabend, dann ein ...