Ein Triumph der Ausgeglichenheit
Beim Beachvolleyballturnier in Neustadt spielt das vermeintlich schwache Geschlecht eine starke Rolle / Freiburger Duo siegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BEACHVOLLEYBALL (mat). In der Welt der Ballsportler gibt es Zeitgenossen, die behaupten, Leistungssport funktioniere nur nach dem Prinzip der Geschlechtertrennung. Männlein und Weiblein müssten erst sorgsam separiert werden, ehe auf das Spielgerät nach allen Regeln der Kunst eingedroschen werden darf. Ansonsten gäben bald muskelbepackte Kraftmeier den Ton an und stählen überforderten Frauen die Show. Dass diese Sichtweise in die Irre führt, bewiesen Birgit Haslauer und Markus Stickling beim Neustädter Beachvolleyballturnier.
Das Duo des USC Freiburg setzte bei der dritten Auflage des sommerlichen Sand-Festivals im Neustädter Freibad auf Gleichberechtigung und hatte damit Erfolg. ...