Ein Trio im Klassenkampf
Robben die SG Köndringen-Teningen, der TB Kenzingen und die HSG Freiburg in ihren Ligen ans rettende Ufer?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Freunde von brisanten Abstiegskampfduellen haben morgen Abend die Qual der Wahl: Fahren sie in die Ludwig-Jahn-Halle nach Teningen, sehen sie da das Regionalliga-Duell zwischen den Tabellennachbarn SG Köndringen-Teningen und dem auf einem Höhenflug befindlichen HSC Bad Neustadt. Führt der Weg in die Kenzinger Üsenberghalle, sehen sie das Spiel des Baden-Württemberg-Ligisten TB Kenzingen gegen die HSG Langenau-Elchingen. In der Gerhard-Graf-Halle kämpft zuvor der Frauen-Regionalligist HSG Freiburg ebenfalls ums Überleben in der Liga.
Dort in der Friedrichstraße wird um 17 Uhr die Ouvertüre der (abstiegs-)gespenstischen Nacht angepfiffen. "Die Anspannung ist normal, die Freude überwiegt", berichtet HSG-Co-Trainer Benjamin Thoma von den letzten Trainingseindrücken, "wir haben schließlich ein ...