Ein Traum bleibt noch
Noch-Trainer der Sportclub-Fußballerinnen, Jens Scheuer, und das Abschieds-Pathos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach großem Umbruch im Sommer haben die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg eine schwierige Vorrunde hinter sich. Mitten in den von Verletzungen und unglücklichen Niederlagen geprägten Herbst flatterte noch die Nachricht, dass Trainer Jens Scheuer zur kommenden Spielzeit bei Bayern München anheuert. Dem Ausbildungsverein wird das Personal weggekauft.
Weihnachtszeit ist Erinnerungszeit. Mit der Abschiedszeit hält es sich nicht anders. Kommt beides zusammen, mischt sich zur ohnehin melancholischen Stimmung eine gehörige Portion Pathos. "Wenn ich auf dreieinhalb Jahre Freiburg zurückschaue, bin ich einfach nur stolz und glücklich, bei diesem tollen Verein noch bis Sommer arbeiten zu dürfen", sagt Noch-Trainer Jens Scheuer. Noch, weil der 40-Jährige ...