Ein totes Rennen
Wie zum Ausstieg aus der Regionalliga: Der Bahlinger SC und der SC Freiburg II trennen sich torlos im Oberliga-Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Oberliga: Bahlinger SC – SC Freiburg II 0:0. Der Kaiserstuhl ist für Radsportler ein Trainingsparadies. Das muss man Christian Streich nicht erklären. Der Bundesligatrainer des SC Freiburg drehte vor dem Auftritt seiner zweiten Mannschaft flink eine Runde auf seinem Mountainbike. Den ganz großen Kanten legte ein Bahlinger auf seinem Rennrad zurück, um pünktlich zum Derby im Kaiserstuhlstadion einzutreffen. So gesehen sahen Streich und August Zügel, der sportliche Leiter des BSC, ein totes Rennen. Torlos wie beim letzten Vergleich in der Regionalliga ende das Duell der beiden Absteiger.
August Zügel ist ein Meister vorausschauender Planung – und mit 66 Jahren ziemlich fit. Pünktlich um 12 Uhr am Sonntagmittag beendete der Bahlinger Vordenker seine Radtour durch halb Europa vor seinem Haus in Nimburg. Mit vier Radkollegen hatte Zügel in 26 Tagen die 3900 Kilometer vom Nordkapp heimwärts bewältigt und dabei jeden Schotterweg im Sattel sitzend ...