Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Ein totes Einhorn

Von Lea Vogt, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.

Sie hat einen durchsichtigen Anhänger dabei. Darin liegt ein totes Einhorn. Den drei Reportern verschlägt es die Sprache. Die Jägerin Lisa Lavendel steigt aus ihrem Auto aus und schreitet zu den drei Reportern hinüber. Bahati Zisch fragt sofort: "Was ist passiert?" Die Jägerin bleibt ganz ruhig und sagt: "Das Einhorn fand ich am Teufelssee und ich fand an derselben Stelle metergroße Fußspuren." B. Zetti rast schon los Richtung Teufelssee. Er ist festentschlossen, das Ungeheuer zu besiegen. Die Anderen kommen auch schnell nach. Das tote Einhorn lassen sie zurück. Als er ankommt, bricht B. Zetti in Tränen aus. Der ganze See ist voller toter Einhörner. Aber dort, dort am Seeufer steht ein zehn Meter großer Riesentroll. Der Riesentroll saugt gerade das Einhornblut aus einem weiteren Einhorn. Aus Erfahrung weiß B. Zetti, wenn man Einhornblut trinkt, kann man weiterleben, auch wenn der Tod nach einem ruft. Als die anderen ankommen, verschlägt es der Jägerin die Sprache. "Wer ist das?", will Bahati Zisch wissen. "Das, Bahati, ist ein Riesentroll namens Lord Schwarzwald. Er hat fast seine gesamte Kraft verloren wegen eines Kampfes. Aber er versucht, sich wieder stark zu machen." Plötzlich dreht sich der Riesentroll um. Jetzt sitzen sie in der Patsche. Er trottet auf sie zu. Da sagt die Jägerin: "Rennt! Ab in den See und dann in die Höhle! Da kann Lord Schwarzwald nicht hinein." Sie rennen in die Höhle. Dort wartet eine Rutsche auf sie. "Schnell rutscht!", sagt Betti Z.. Alle rutschen runter. Unten wartet ein Schwert auf sie. Lisa sagt zu den Reportern: "Nehmt es mit! Damit kann man den Troll besiegen!" Sie rennt eine Treppe hinauf. Als sie draußen sind, nimmt die Jägerin das Schwert und wirft es dem Riesentroll ins Herz. Der Riesentroll ist erledigt. Alle jubeln. Zum Glück haben noch zwei Einhörner überlebt. Sie werden sich paaren und so wird es weiterhin Einhörner geben. Jetzt kommt die Geschichte natürlich erst einmal in die Zeitung. Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti sind froh, endlich auch mal bei einem Abenteuer hautnah dabei gewesen zu sein.
Schlagworte: B. Zetti, Lord Schwarzwald, Lisa Lavendel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel