Ein Toter im Schluchsee

Autorin Margrit Matyscak stellt ihren ersten Schwarzwaldkrimi "Tannenzäpflemord" vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Autorin Margrit Matyscak im Gespräch m...Lesung im Nabu-Zentrum in Birkendorf.   | Foto: Claudia Renk
Autorin Margrit Matyscak im Gespräch mit den Zuhörern nach ihrer Lesung im Nabu-Zentrum in Birkendorf. Foto: Claudia Renk

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Zwei Tote, ein bewusstlos geschlagener Reporter, mindestens ein versuchter Einbruch und einige weitere mysteriöse Vorkommnisse verderben einem Ehepaar beinahe den Urlaub in ihrem geliebten Schwarzwald. Denn eigentlich gelten der Schluchsee oder der Bannwald bei Brenden ja als Horte der Ruhe und Erholung. Autorin Margrit Matyscak, die seit vielen Jahren in Brenden wohnt, hat sich jedoch diese Landschaft als Kulisse für ihren Krimi "Tannenzäpflemord" ausgesucht.

Und so stolpern Inge und Wolfgang Windrisch kurz nacheinander über zwei leblose Körper. Was danach geschieht, wie ein chinesischer Professor damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel