Ein Torjäger im Tor
Keeper Marvin Hitz rettet Augsburg ein 2:2 gegen Leverkusen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG (dpa). Als Torheld für die Bundesliga-Ewigkeit war Marwin Hitz zu Späßchen aufgelegt. "Ich hab zu meinen Mitspielern ja schon ein paar Mal gesagt, dass ich pro Jahr sicher fünf Tore mache, wenn ich bei jedem Standard nach vorne gehe. Das musste ich mal unter Beweis stellen", flachste der Augsburger Torhüter nach seinem Treffer in der Nachspielzeit zum 2:2 gegen Bayer Leverkusen. Als erst dritter Bundesliga-Keeper nach Jens Lehmann (1997) und Frank Rost (2002)sorgte der 27-jährige Schweizer für die Torwart-Torsensation aus dem Spiel heraus.
"Wenn Marwin hinten die Dinger reinlässt, muss er sie vorne schießen", konterte der scherzende Ersatzkapitän Daniel Baier – und staunte. "Eiskalt im Abschluss, da kann ich mir noch ...