Ein tolles Konzert an einem guten Ort

Nach elf Jahren musizierte die Musikkapelle Kollnau erstmals wieder in der St.-Josef-Kirche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Musikkapelle Kollnau spielte in de...te) und Alexander Oschwald (Trompete).  | Foto: Fotos: Eberhard Weiss
Die Musikkapelle Kollnau spielte in der St.-Josef-Kirche unter der Leitung von Otfried Weis, unterstützt von den Solisten (linkes Foto, von rechts) Stefan Ronkov (Orgel), Tobias Oschwald (Trompete); Theresa Ruf (Klarinette) und Alexander Oschwald (Trompete). Foto: Fotos: Eberhard Weiss

WALDKIRCH. Zu einem feierlichen Konzert lud die Musikkapelle Kollnau in die Pfarrkirche St. Josef ein. Auf dem Programm standen sinfonische Blasmusikwerke aus fünf Jahrhunderten, so von Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Wagner bis zu Paolo Baratto, Ted Huggens und Alan Menken.

Mit der Ouvertüre aus der "Feuerwerksmusik" von Georg Friedrich Händel begann das Konzert, einer Musik, die als "Gelegenheitsmusik von gigantischem Ausmaß und der Krone der ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel