Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Ein toller Tag
Von Abiemwense Osemwengie und Olivia Budny, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule, Warmbach
Abiemwense Osemwengie, Olivia Budny, Klasse 4b, Hans-Thoma-Schule & Warmbach
Do, 9. Jul 2015, 13:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Weg zurück zum Platz, entdeckten sie plötzlich eine kleine Babyschildkröte, die auf einem Stein saß. "Oh, eine kleine Babyschildkröte!", sagten die Zwei gleichzeitig. Sarah rannte schnell zum Platz und holte ihre Kamera. In der Zeit blieb Andrea bei der Schildkröte. Sie war ganz verliebt in sie: "Du bist so süß."
Als sie das sagte, kam Sarah wieder zurück und schoss sofort ein Foto von der Schildkröte. Dabei erschien ein heller Blitz, es war der Blitzer von der Kamera. Die Schildkröte erschrak. Andrea nahm die Babyschildkröte auf den Arm und versuchte, sie zu beruhigen: "Keine Angst, das war nur der Blitz von der Kamera."Hey! Ich habe eine Idee, wir können die Schildkröte zu unserem Haustier machen!", rief Sarah. "Das ist ein guter Vorschlag", antwortete Andrea begeistert.
Fünf Minuten später gingen die zwei nach Hause. Natürlich mit der Schildkröte! Als die zwei Mädels zu Hause ankamen, nahm Sarah ein altes Aquarium von ihrem Goldfisch Tom, der vor ein paar Monaten gestorben war. Andrea nahm das Glas und machte Wasser und Sand hinein. Dann setzten sie die Schildkröte vorsichtig in das Aquarium. Andrea und Sarah kümmerten sich immer abwechselnd um die Schildkröte, und die Kleine fühlte sich immer mehr wie zu Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.