Account/Login

Ein Tintenfisch im Wald?

Kinder machen eine Entdeckung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Tintenfischpilz im Wald  | Foto: Privat
Ein Tintenfischpilz im Wald Foto: Privat
Vor ein paar Wochen machte ich mit meiner Klasse, der Klasse 4 der Grundschule Kuhbach in Lahr, einen Lerngang in den Wald. Wir haben Müll, Glasflaschen und Pilze gefunden. Ein Pilz, den wir entdeckten, stank und war tiefrot. Aus einer Art hellem Ei sind seltsame Tentakel rausgewachsen. Wir waren sehr erstaunt, weil wir so etwas noch nie gesehen hatten.

Wir fanden heraus, dass der Pilz Tintenfischpilz heißt, weil er dem Tintenfisch sehr ähnlich sieht. Wir fanden zudem heraus, dass er nach Aas riecht, nicht giftig ist und ursprünglich aus Australien, Neuseeland und Malaysia kommt. Unsere Lehrerin hat ein Foto von dem Pilz gemacht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel