Ein tierisches Trio im Kuhstall
Kuhmutter Nora hat auf dem Prinzbachhof in Fischerbach vor wenigen Tagen Drillingskälbchen geworfen / Sehr seltenes Ereignis.
Judith Hoppermann & Hubert Röderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHERBACH. Erst eins, dann zwei – und plötzlich waren es drei Kälbchen. Die Chancen dafür liegen unter einem Prozent. Dass Nero, Nelli und Nina auch noch alle drei überleben, ist umso seltener, was natürlich die Leute vom Prinzbachhof besonders freut, wo die Kälber am 2. April zur Welt kamen.
Aufgedreht ist das Trio, immer wieder springen die drei Kälbchen herum. "Vor einer Woche waren sie noch ruhiger, jetzt fängt langsam die wildere Phase an", sagt Landwirt Martin Schmieder. Er hat Mühe, die Jungtiere im Zaum zu halten – und das, obwohl der 23-Jährige schon als Teenager auf ...