Ein Tiengener hat Ärger ohne Ende mit dem Finanzamt Waldshut
Stefan Braun zieht vor acht Jahren in die Schweiz. Ebenso lang währt Auseinandersetzung mit dem Finanzamt Waldshut. Dieses will ihn nicht so einfach ziehen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stefan Braun lebt seit Jahren in der Schweiz, dennoch führt er eine langwierige Auseinandersetzung mit den deutschen Finanzbehörden. Foto: Baier, Markus
Die Meldung seines Wegzugs aus Tiengen in die Schweiz nahm Stefan Braun am 1. Mai 2016 vor. Der Ärger mit dem Finanzamt Waldshut hält bis heute an. Seit mehr als acht Jahren läuft eine Auseinandersetzung zwischen dem Auswanderer und den deutschen Finanzbehörden inzwischen. Ein regelrechter Berg an Schriftverkehr hat sich mittlerweile angesammelt, auch ein juristisches Nachspiel hatte der ganze Fall bereits. Doch worum geht es eigentlich?
Am Anfang stand die Forderung des Finanzamts Waldshut-Tiengen an Stefan Braun nach einer Einkommenssteuer-Nachzahlung. Konkret ging es dabei um einen Zeitraum, zu ...