"Ein Thema, das alle angeht"
Die zweiten Müllheimer Präventionstage wollen das Selbstbewusstsein von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. "Müllheim macht stark – Mach mit!" heißt auch das Motto der zweiten Auflage der Müllheimer Präventionstage. Die Premiere im vergangenen Jahr war aus Sicht der Organisatoren sehr erfolgreich und hatte eine große Publikumswirkung. Vom 19. Mai bis 12. Juni gibt es zum Thema eine Fülle von Veranstaltungen rund um das Thema Prävention. Ziel ist es, vor allen Dingen das Selbstbewusstsein von Kindern, Jugendlichen und auch ältere Menschen zu stärken und Hilfsangebote vorzustellen.
"Wir haben hier in Müllheim ein besonders aktives Netzwerk", freut sich Michael Kaszubski, zuständiger Dezernent bei der Müllheimer Stadtverwaltung, über die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Polizei, Schulsozialarbeitern, der Suchtprävention, mit der Opferhilfe Weißer Ring, mit den Schulen und vieler anderer Betreuungseinrichtungen. Die Vielfalt der Organisationen ...