Fussball
Ein teuer bezahlter Punkt
Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg spielen 0:0 in Frankfurt, aber der Punkt kommt sie teuer zu stehen. Merle Frohms und Jobina Lahr verletzen sich zehn Tage vor dem Pokalfinale.
Sa, 20. Apr 2019, 17:53 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Eine gute Woche vor dem Pokalfinale in Köln spitzt sich die Personalsituation bei den Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg zu: Beim torlosen Remis in Frankfurt mussten sich zwei weitere Spielerinnen verletzungsbedingt abmelden. Am 1. Mai treten die SC-Frauen erstmals in ihrer Geschichte im Endspiel des DFB-Pokalwettbewerbs an. Sie bekommen es mit dem Seriensieger VfL Wolfsburg zu tun.
Bereits vor dem Anpfiff die erste Hiobsbotschaft: Wegen einer Verletzung am kleinen Finger musste Nationaltorhüterin Merle Frohms die Partie von draußen ansehen, ihr Ausfall konnte ...