Ein Tausender zum Jubiläum?

Dem 30. Britzinger Silvesterlauf liegen fast 1100 Meldungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Anwärtern auf einen Podestplatz...(links) und der Lörracher  Omar Tareq.  | Foto: Stinn
Zu den Anwärtern auf einen Podestplatz zählen erneut Vorjahressieger Lukas Naegele aus Freiburg (links) und der Lörracher Omar Tareq. Foto: Stinn

LEICHTATHLETIK. Am letzten Tag des Jahres rückt das schöne Britzingen im Markgräflerland wieder in den Mittelpunkt des Läuferinteresses. Seit 1985 wird in dem Teilort von Müllheim der Silvesterlauf ausgetragen. Und so heißt es am Mittwoch zum 30. Mal: "erst laufen, dann feiern". Fast 1100 Anmeldungen liegen dem Veranstalter TV Britzingen vor, sodass der Finisherrekord aus dem Vorjahr, als 935 Läuferinnen und Läufer das Ziel erreichten, überboten werden kann – wenn der Lauf denn stattfindet.

Der Schneefall der vergangenen Tage lässt die Organisatoren mächtig schwitzen. Ist die Strecke noch gut zu laufen oder der Untergrund unpassierbar? Fifty-fifty stünden die Chancen, dass der Lauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Omar Tareq, Svenja Abel, Lukas Naegele

Weitere Artikel