Ein Tag mit vielen Experimenten

Was die vierten Klassen der Luisenschule Lahr mit ihren Partnerschülern in Straßburg erlebten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wann platzt die Seifenblase endlich?  | Foto: dpa
Wann platzt die Seifenblase endlich? Foto: dpa
IM MUSEUM
Am Freitag, den 27. Mai, waren alle vierten Klassen der Luisenschule Lahr in Straßburg. Wir besuchten dort das Experimentiermuseum "Le Vaisseau", das heißt übersetzt "das Schiff".

Dort konnten wir mit unseren französischen Austauschpartnern an verschiedenen Stationen Experimente durchführen. Man konnte zum Beispiel an einer Station eigene Etiketten entwerfen und ausdrucken lassen.

Es gab dort auch einen Garten mit verschiedenen Versuchsangeboten und einer Cafeteria, welche aber leider geschlossen hatte.

Wir Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß, und bei insgesamt 120 Kindern war einiges los. Nach einem interessanten Vormittag waren wir nachmittags noch in einem Park auf einem Spielplatz. Dort konnten wir Fußball spielen oder klettern. Es war ein sehr ereignisreicher Tag und ich hoffe, dass es allen gefallen hat.

ZISCH-INTERVIEW

Wie hat den Schülern der Klasse 4 c der Ausflug nach Straßburg gefallen? Zisch-Reporterin Julia Wagner hat nachgefragt und ihre Klassenkameradin Regina Dukkardt interviewt.
Julia: Wie hat es dir in Straßburg gefallen?

Regina: Mir hat es in Straßburg sehr gut gefallen.

Julia: War deine Austauschschülerin nett zu dir?

Regina: Ja, die meiste Zeit schon.

Julia: Hat dir das Museum "Le Vaisseau" gut gefallen?

Regina: Ja, ich fand es sehr toll und es gab viele Dinge zum Ausprobieren.

Julia: Was hat dir in der Zeit in Straßburg am besten gefallen?

Regina: Dass wir draußen im nahegelegenen Park am Nachmittag noch etwas spielen durften.

Julia: Was hat dir nicht gefallen?

Regina: Dass die Zeit in einem Experimentierraum im Museum etwas zu lange war.
Schlagworte: Regina Dukkardt, Julia Wagner
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel