Ein Sulzer macht Winzerkarriere

Eigentlich wollte Stephan Attmann wie seine Eltern Pädagoge werden. Beim jobben in einer Weinhandlung findet er seine Berufung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In seinem Metier: Stephan Attmann in den Reben  | Foto: privat
In seinem Metier: Stephan Attmann in den Reben Foto: privat

LAHR/DEIDESHEIM. Eigentlich wollte Stephan Attmann wie seine Eltern Pädagoge werden. Aber schon nach einem Semester brach er sein Studium der Chemie und Biologie ab und begann Betriebswirtschaft zu studieren. Nebenher jobbte er in einer Weinhandlung in Mannheim. Und spürte, dass er seine Berufung gefunden hatte.

Attmann begann 2003 eine Winzerlehre beim renommierten Ihringer Weingut Dr. Heger am Kaiserstuhl und schloss als Jahrgangsbester ab. Nach Wanderjahren bei Betrieben im In- und Ausland fand er schließlich 2007 seinen Traumjob im Weingut von Winning in Deidesheim in der Pfalz. "Es ist das Projekt meines Lebens", sagt der Geschäftsführer und zweifache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Attmann, Stephan Attman, Achim Niederberger

Weitere Artikel