Ein "sturer Hund" auf Erfolgskurs
Doch der EHC Freiburg könnte Horst Lasse, dem Chef des SC Rießersee, das große Saisonziel und den DEL-Aufstieg vermasseln.
Dirk Meier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Wenn sich Horst Lasse etwas in den Kopf setzt, dann zieht er das auch durch. "Ich bin ein sturer Hund", sagt der 47 Jahre alte Chef der GmbH, die den Spielbetrieb des SC Rießersee in der zweiten Eishockey-Bundesliga abwickelt. Lasse, der vor zehn Monaten beim Traditionsklub mit insgesamt zehn deutschen Meistertiteln einstieg, investierte bisher nach eigenen Angaben etwa 200 000 Euro als Bürgschaft.
"Dieser Klub war immer mein Traum." Horst Lasse ist Garmischer und spielte in der Zeit von 1961 bis 1974 für den SCR. Einen Titel errang er als Aktiver aber nie. Unter anderem hießen seine Teamkollegen Franz Reindl, Ignaz Berndaner und auch Peter Gailer, der heutige Trainer. Gailer und ...