Ein Stürmer schaut vorbei
Saliou Aborida kickt neuerdings für den FC Neustadt / Krisensitzung beim SV Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Manchmal erscheint eine Situation verfahren. Dann öffnet sich zufällig ein Türchen und die Lösung kommt hereinspaziert. So ähnlich war das beim FC Neustadt. Vor zwei Wochen erschien der Afrikaner Saliou Aborida erstmals im Jahnstadion und trainierte mit. "Dass der schon mal vorher irgendwo gegen einen Ball getreten hatte, das konnte man gleich sehen", sagt Alfons Janisch, der Spielausschussvorsitzende des FC Neustadt.
Aborida stellte sich in den Übungseinheiten alles andere als ungeschickt an und da beim FC Neustadt gerade ein Mangel an Offensivkräften besteht, kam der Mann aus Togo dem Fußball-Landesligisten wie gerufen. Ein Pass wurde beantragt, der war vergangene Woche fertig und am Samstag im Heimspiel ...