Ein Stück Herz bleibt am Titisee
Abschieds-Marathon für Pfarrer Eberhard Murzko / In über sechs Jahren viele neue Ideen in drei Gemeinden verwirklicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der erste Eindruck ist ihm noch präsent: "Der Titisee war vollkommen zugefroren, man konnte drei Wochen lang Schlittschuh laufen und nachts hörte ich das Eis krachen." Das war im Januar 1996, als Eberhard Murzko seinen Dienst als katholischer Pfarrer in Titisee, Waldau und Langenordnach antrat. 35 Jahre alt war er damals. Gut sechseinhalb Jahre später heißt es nun Abschied nehmen für den gebürtigen Vöhrenbacher.
Am 9. August feiert Murzko seinen letzten Gottesdienst in Langenordnach, den der Singkreis der Frauengemeinschaft Waldau-Langenordnach gestaltet. Am 11. August verabschiedet er sich mit den Messen in Waldau und danach in Titisee von seinen Gemeindemitgliedern. Bevor er am 25. ...