Ein Stück Amazonas an der Dreisam
Im Freiburger Stadtteil Vauban gibt es nun eine deutsch-brasilianische Bibliothek / 1040 Besuchsgründe für passionierte Viel-Leser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich lese gern, aber in letzter Zeit bin ich nicht oft dazu gekommen", erklärt Juliana Lumiko Miyazaki, und dafür gibt es ziemlich genau 1040 Gründe. So viele, wie die neu eröffnete deutsch-brasilianische Bibliothek an Medien bereit hält. Die Brasilianerin mit japanischen Wurzeln, die seit zwei Jahren in Freiburg Umweltnaturwissenschaften studiert, hat in ihrer Freizeit über ein Jahr lang die Bücher, aber auch Zeitschriften und DVDs katalogisiert, markiert und in einem Verzeichnis erfasst.
Dabei unterstützt wurde sie von Maria Moraes-Schulz von der Brasilieninitiative, die mit ihrer umfassenden Bücher-Spende die Bibliothek ...